Put on your red shoes… – „Let’s Dance“

„Let’s Dance“ geht in die 15. Staffel. Gestern lief sie nun, die Kennenlernshow zum Auftakt, mit viel Glanz und Glitter – und wieder mit Publikum, nachdem die letzte Staffel pandemiebedingt überwiegend ohne Publikum und auch in der Staffel im Jahr 2020 nur die ersten Shows mit Publikum stattfanden. Und während das Publikum noch Maske trägt und Plätze zwischen den Zuschauern frei bleiben, ist das Plexiglas als Trennung zwischen den Juroren verschwunden. Es geht voran…

Die Show begann wieder mit einem kleinen Filmchen am Anfang, in dem Victoria Swarovski ihren Traum wahr werden ließ, mit Rúrik Gíslason zu tanzen, gefolgt von einem farbenfrohen Opening der Tänzer.

 

 
Dieses Mal gab es sieben „Gruppentänze“ – also anders als in den letzten Jahren immer zwei Paare, die eine gemeinsame Choreographie zeigten. Dazwischen gab es einen kurzen Rückblick auf das Siegerpaar der letzten Staffel, Rúrik Gíslason und Renata Lusin, die nochmal einen Paso Doble aus der letzten Staffel zeigten. Außerdem wurde Joachim Llambi während der Show mehrfach zugeschaltet. Er befand sich wegen einer Corona-Infektion in häuslicher Isolation. Seinen Platz am Jurypult übernahm in der Kennenlernshow Rúrik Gíslason.

Die Promis konnten sich vor ihrem Gruppentanz in einem Einspieler kurz vorstellen (in der Requisite müssen noch irgendwo Seifenblasenpistolen, Konfettikanonen und Luftschlangen herumgelegen haben, die den Promis für ihre Vorstellung in die Hand gedrückt wurden). René Casselly, der schon beim Training für die Show zwei Tanzschuhe kaputtgetanzt hat, sieht die Showteilnahme als Herausforderung. Hardy Krüger Jr. ließ die Zuschauer wissen, dass er sich wohl verlaufen hätte, da er eigentlich zum Joga-Kurs 50+ wollte. Und Mathias Mester als erster kleinwüchsiger Teilnehmer möchte zeigen, dass es nicht darauf ankäme, wer man ist oder wie man aussieht, sondern auch mit einer Behinderung oder seiner Körpergröße tanzen könne. Bei den weiblichen Teilnehmern sind es oft mehr die Träume, die schönen Kleider und die tollen Choreographien, die im Vordergrund stehen. Anders Amira Pocher. Sie wäre nicht so das Glitzergirl, wie sie sagte, bei ihr fände man eher Lack und Leder…

Da Renata Lusin mit ihrem Tanz- und Lebenspartner Valentin Lusin die letztjährige Profi-Challenge gewonnen hatte, durfte sie sich ihren Tanzpartner für die diesjährige Staffel aussuchen, nachdem Valentin Lusin ihr ganz gentlemanlike den Vortritt gelassen hatte. Sie entschied sich für Mathias Mester und sagte dazu, sie wolle zeigen, dass Tanzen keine Norm und keine Grenzen habe. Das dürfte spannend werden, der Größenunterschied ist ja doch nicht so ganz unerheblich.

Die Paarungen im Überblick:

    Riccardo Basile tanzt mit Isabel Edvardsson
    Bastian Bielendorfer tanzt mit Ekaterina Leonova
    Caroline Bosbach tanzt mit Valentin Lusin
    René Casselly tanzt mit Kathrin Menzinger
    Hardy Krüger jr. tanzt mit Patricija Ionel
    Sarah Mangione tanzt mit Vadim Garbuzov
    Mathias Mester tanzt mit Renata Lusin
    Michelle tanzt mit Christian Polanc
    Cheyenne Ochsenknecht tanzt mit Evgeny Vinokurov
    Amira Pocher tanzt mit Massimo Sinató
    Lilly zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg tanzt mit Andrzej Cibis
    Mike Singer tanzt mit Christina Luft
    Janin Ullmann tanzt mit Zsolt Sándor Cseke
    Timur Ülker tanzt mit Malika Dzumaev

Den „Let’s Dance“-Podcast (mit unterschiedlichen Gästen) gibt es wieder samstags nach der Show, der „Nähkästchen-Talk“ ist für dienstags angekündigt.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert