Put on your red shoes… – „Let’s Dance“

Nun läuft sie also, die 14. Staffel der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“. Die Umstände verlangen, dass die Show unter Corona-Bedingungen durchgeführt wird (an die Vor-Coronazeiten, als beispielsweise noch Zuschauer im Studio waren, erinnerte der wieder schöne Einspieler zu Beginn der Sendung). Trotzdem wirkte vieles deutlich entspannter, als noch in der letzten Staffel (kein Wunder, alle hatten ja viel Gelegenheit zum Üben) – und Moderatoren und RTL wiesen mehrfach darauf hin, dass alle Teilnehmer getestet sind. Das ist dann sicher der Grund, dass vieles möglich zu sein scheint, was in der letzten Staffel unter Corona-Bedingungen nicht mehr ging.

Die Show begann wieder mit einer richtig schönen Eröffnung, bevor dann die Promis in fünf Gruppen eingeteilt zeigen konnten, was sie an Talent mitbringen oder bisher schon gelernt hatten. Bei den jeweiligen Einspielern der Promis erfuhr der Zuschauer dann beispielsweise, dass Simon Zachenhuber erst kürzlich zum ersten Mal „Dirty Dancing“ gesehen hat (er wurde übrigens erst über zehn Jahre nachdem „Dirty Dancing“ in die Kinos kam geboren), dass Kai Ebel bei „Let’s Dance“ wohl Heavy Metal, NDW und das Lied der Schlümpfe erwartet und dass Mickie Krause es mindestens bis zum Discofox-Marathon schaffen will, um zu einem seiner eigenen Songs tanzen zu können (gut, das war nicht ganz neu, das hatte er vorher auch schon in Interviews mitgeteilt). Außerdem gab es eine Showeinlage von Massimo Sinató und Lili Paul-Roncalli, die ihren Tango aus der letzten Staffel nochmal zeigten.

Lili Paul-Roncalli war dann auch die Glücksfee bei der Auslosung, ob Christian Polanc oder Christina Luft als Gewinner der Profi-Challange aus dem letzten Jahr sich ihren Promi selber aussuchen dürfen. Das Los fiel auf Christian Polanc, der sich für Lola Weippert entschied, die ihn daraufhin fast umriss. Auch bei anderen Paarungen merkte man die Freude, während diese bei manch anderen auch etwas verhaltener ausfiel.

Vielleicht nicht ganz überraschend bekam Nicolas Puschmann tatsächlich Vadim Garbuzov zur Seite gestellt, der 2011 bei seiner ersten Teilnahme an der im österreichischen Fernsehen ausgestrahlten Ausgabe „Dancing Stars“ als Tanzpartner von Alfons Haider mit diesem ein gleichgeschlechtliches Tanzpaar bildete. Man darf sicher gespannt sein. Die beiden tanzten auch in der Kennenlernshow schon zusammen einen Quickstep und wechselten dabei die Positionen des Führenden und des Folgenden (das fehlte ja leider in der 12. Staffel, als Kerstin Ott mit Regina Luca auf dem Parkett stand).

Zum Ende der Show war die Frage „Wer tanzt mit wem?“ als Untertitel der Kennenlernshow beantwortet:

    Ilse DeLange tanzt mit Evgeny Vinokurov
    Kai Ebel tanzt mit Kathrin Menzinger
    Senna Gammour tanzt mit Robert Beitsch
    Rúrik Gíslason tanzt mit Renata Lusin
    Jan Hofer tanzt mit Christina Luft
    Mickie Krause tanzt mit Malika Dzumaev
    Vanessa Neigert tanzt mit Alexandru Ionel
    Auma Obama tanzt mit Andrzej Cibis
    Valentina Pahde tanzt mit Valentin Lusin
    Nicolas Puschmann tanzt mit Vadim Garbuzov
    Kim Riekenberg tanzt mit Pasha Zvychaynyy
    Erol Sander tanzt mit Marta Arndt
    Lola Weippert tanzt mit Christian Polanc
    Simon Zachenhuber tanzt mit Patricija Belousova

Die nächsten Wochen stehen also im Zeichen von „Let’s Dance“. Endlich macht zu Hause bleiben wieder Spaß, wie richtigerweise von Patrick Linke am Anfang der Show aus dem Off zu hören war…

Die Fans hören ihn ja sicherlich sowieso, trotzdem hier auch nochmal der Hinweis auf den „Let’s Dance“-Podcast bei Audio Now.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert