Oh weh…

Bei „Let’s Dance“ wird normalerweise in der 8. Show der Discofox-Marathon getanzt. In den letzten Jahren wurde für die Musik regelmäßig tief in die Ballermann-Kiste gegriffen, was insbesondere Daniel Hartwich auch immer wieder offenbar gerne thematisierte. Den Discofox-Marathon gab es nun gestern nicht – er wurde von einer „Hot-Salsa-Night“, die nach dem gleichen Prinzip funktionierte, ersetzt.

Trotzdem kam auch die gestrige „Let’s Dance“-Show nicht ganz ohne Ballermann-Musik aus. RTL hatte ein Stück herausgesucht, in dem es um Victoria Swarovski geht: „Vic-, Vic-, Vic-, Victoria Swarovski, Vic-, Vic-, Vic-, mit dir tanz ich besoffski“ heißt es darin, wobei das „V“ von „Victoria“ – ganz Ballermann-konform – als „F“ ausgesprochen wird. Daniel Hartwich grölte die Stelle mit sichtlich Freude mit.

Man ist dann ja doch neugierig: Was ist das denn? Eine kurze Suche im Internet bringt schnell Klarheit. Es handelt sich dabei um ein Lied von Schmitty Extreme. Dieser war offenbar Anfang des Jahres beim Casting für „Deutschland sucht den Superstar“ in Erscheinung getreten, wo er sich mit seinem Stück „Leony (du Zuckerschnute)“ beworben hatte. Das Stück war der in der Jury der Show sitzenden Leony „gewidmet“ – und floppte bei „Deutschland sucht den Superstar“. Veröffentlicht wurde es trotzdem, nämlich von Summerfield Records, der Plattenfirma von Matthias Distel (aka Ikke Hüftgold) und Dominik de León, ebenso wie später auch das Stück „Victoria“.

Hätte ich diesen Verlauf von „Let’s Dance“ geahnt, hätte ich mit dem anderen Schlager-Beitrag, den ich hier vor erst gut einem Monat veröffentlicht hatte, noch etwas gewartet. Natürlich hätte ich auch einfach auf diesen Beitrag verzichten können, denn letztlich ist er überflüssig. Nun denn… Bling, bling, ringelingeling…

[embedyt] https://www.youtube.com/watch?v=7J54szINv9g[/embedyt]

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. 27. Mai 2023

    […] 6, bei dem alle Promis einen anderen Tänzer an die Seite gestellt bekamen. Außerdem fehlte der Discofox-Marathon, der durch eine „Hot-Salsa-Night“ ersetzt wurde. Dabei hatte doch Timon Krause schon gleich am […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert