„Let’s Dance“: Die Podcasts

Karfreitag macht „Let’s Dance“ eine Pause – aber seit 2019 wird jeweils Karfreitag ein Let’s-Dance-Special gesendet: 2019 begann es mit „Die größten Let’s Dance Momente aller Zeiten“, 2020 folgten „Die schönsten Momente der Juroren“ und dieses Jahr wird „Das große Tanz-Alphabet“ gesendet. Ganz verzichten muss man auf „Let’s Dance“ am Osterwochenende also nicht.

Und dann sind da noch die Podcasts. Der offizielle „Let’s Dance“-Podcast wird natürlich auch von RTL beworben. Wer „Let’s Dance“ guckt, weiß also zumindest auch um diesen Podcast. Das erste Mal gab es den Podcast zur Staffel im letzten Jahr. Moderiert wurde er von Martin Tietjen und Bella Lesnik. Dieses Jahr moderiert Martin Tietjen den Podcast mit Isabel Edvardsson, die als Tänzerin und mehrfache Teilnehmerin bei „Let’s Dance“ gleich doppelt gut zum Podcast beitragen kann, weil sie sich qualifiziert zum Thema äußern kann und die Sendung auch hinter den Kulissen kennt. Den Podcast gibt es bei Audio Now.

Aber auch die anderen Podcasts dürften vielen Fans bekannt sein. Dieses Jahr neu ist der Podcast „Tanz oder gar nicht“ von Erich Klann und Oana Nechiti, Tänzer und ehemalige Teilnehmer bei „Let’s Dance“ (nachdem Oana Nechiti 2018 zum letzten Mal bei „Let’s Dance“ dabei war, stieg Erich Klann zur aktuellen Staffel aus der Show aus). Sie besprechen die Show auch mit viel Hintergrundwissen von zu Hause aus. Auch diesen klar hörenswerten Podcast gibt es bei Audio Now, aber auch auf verschiedenen anderen Plattformen, wo es Podcasts gibt, darunter Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts und Podtail.

Und dann ist da noch der Podcast „Paartanz – Ein Let’s Dance Podcast“ von Nicola und Jonas, die als Fans der Show „Let’s Dance“ seit 2020 mit ihrem Podcast begleiten. Auch ihren Podcast gibt es auf verschiedenen Plattformen, darunter Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts. Wie sie in einer Zwischenfolge Anfang März erklärten, sind beim Wechsel des Hosters die Folgen aus dem letzten Jahr verlorengegangen. Die beiden hatten aber Kopien der Podcastfolgen und haben ein Archiv bei Patreon angelegt.

Und wo ich schon dabei bin, auch noch ein Hinweis auf die RTL-Produktion „Let’s Dance – Der Nähkästchen-Talk“, die bei Youtube zu sehen ist. In der von Cornelius Strittmatter und Eric Schroth moderierten Webshow sind ehemalige Kandidaten von „Let’s Dance“ zu Gast. Außerdem gibt es Blicke hinter die Kulissen der Show.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert