In der Ruhe liegt die Kraft

Ecki Stieg stellte kürzlich in seiner Sendung „Grenzwellen“ die Reihe „Music For Quiet Moments“ von Robert Fripp vor. Fripp ist ein britischer Musiker, der 1968 zusammen mit Michael Giles die Progressive-Rock-Band King Crimson gründete, die in wechselnden Besetzungen und immer mal wieder durch längere Schaffenspausen unterbrochen bis heute existiert.

Robert Fripp veröffentlichte zwischen dem 1. Mai 2020 und dem 23. April 2021 jeweils freitags ein Ambient-Instrumentalstück in der Reihe „Music For Quiet Moments“. Dabei handelt es sich um Aufnahmen von früheren Konzerten bzw. Ausschnitte davon. Ziel war es, den Menschen durch die Pandemie zu helfen. Waren anfangs 50 Veröffentlichungen angekündigt, gab es noch zwei Zugaben, so dass es am Ende 52 Stücke wurden.

Die Stücke wurden unter anderem bei Youtube und den Musikplattformen Apple Music und Spotify veröffentlicht. Hier ist die Youtube-Playlist eingebunden.

 
Ecki Steig spielte in den „Grenzwellen“ in der letzten Woche übrigens „Evocation“, das 47. Stück aus der Serie.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert