Immer wenn der Mond scheint…

Zum Beethovenjahr 2020 hier ein kleiner „Lückenfüller“ – die Klaviersonate Nr. 14 op. 27 Nr. 2 in cis-Moll von Ludwig van Beethoven, die auch als „Mondscheinsonate“ bekannt wurde.

Der erste Satz der Klaviersonate ist auf der B-Seite der Maxisingle des Stücks „Little 15“ zu hören, das 1988 aus dem Depeche-Mode-Album „Music for the Masses“ ausgekoppelt wurde.

Das von Alan Wilder im Studio gespielte Stück war ursprünglich nicht zur Veröffentlichung vorgesehen. Martin Gore hatte es aber mitgeschnitten und so fand es seinen Weg auf die B-Seite der Maxisingle.

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. 26. Dezember 2020

    […] andere gibt? Nun, Tom BetGeorge hat sich dieses Jahr passend zum Beethovenjahr, das hier im Blog ja kürzlich schonmal Erwähnung fand, des weltberühmten Anfangs des 1. Satzes der 5. Sinfonie, der Schicksalssinfonie von Ludwig van […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert