Endlich wieder „Let’s Dance“
Zum Jahresanfang steigt die Spannung: Wann verkündet RTL Neuigkeiten zu „Let’s Dance“? Dieses Jahr war es schon wenige Tage nach dem Jahreswechsel soweit – die ersten Teilnehmer der kommenden „Let’s Dance“-Staffel wurden bekanntgegeben. Und binnen knapp einer Woche war die Riege der wieder 14 Teilnehmer komplett.
Dieses Jahr sind dabei: Riccardo Basile, Bastian Bielendorfer, Caroline Bosbach, René Casselly, Hardy Krüger jr., Sarah Mangione, Mathias Mester, Michelle, Cheyenne Ochsenknecht, Amira Pocher, Lilly zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg, Mike Singer, Timur Ülker und Janin Ullmann.
Und schon heute wurden dann auch die Namen der Tänzer der neuen Staffel bekanntgegeben. Wie auch im letzten Jahr sind dabei: Andrzej Cibis, Malika Dzumaev, Vadim Garbuzov, Christina Luft, Kathrin Menzinger, Renata Lusin, Valentin Lusin, Christian Polanc und Evgeny Vinokurov. Außerdem ist trotz Baby Patricija Belousova wieder dabei, die nach der Heirat mit ihrem Tanzpartner Alexandru Ionel nun Patricija Ionel heißt. Aus Babypause bzw. Elternzeit zurück sind Isabel Edvardsson und Massimo Sinató. Und es gibt ein Wiedersehen mit Ekaterina Leonova, die zuletzt 2019 dabei war – und um deren Ausscheiden aus der Show es so viele Meldungen gab, dass es nicht ganz einfach fiel, das vielleicht Wahre von dem vielleicht Erfundenen zu trennen. Neu dabei ist Zsolt Sándor Cseke, im „echten“ Leben Tanzpartner von Malika Dzumaev.
Somit sind Robert Beitsch, der seinen Ausstieg aus der Show in der Profi-Challange im letzten Jahr verkündete, Alexandru Ionel und Pasha Zvychaynyy, die beide im letzten Jahr zum ersten Mal dabei waren und beide keinen besonders glücklichen Start hatten (sie schieden in der ersten bzw. zweiten Show aus) und auch Marta Arndt dieses Jahr nicht mehr dabei.
Nichts Neues gibt es in Bezug auf Jury und Moderation zu berichten. Dort ist mit Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge Gonzalez sowie Daniel Hartwich und Victoria Swarovski alles unverändert.
Nun ist also wieder Vorfreude angesagt. Am 18. Februar, also schon in gut drei Wochen, geht es mit der Kennenlernshow los – ein Lichtblick in einer ansonsten doch immer noch irgendwie recht trüben Zeit…