Endlich wieder „Let’s Dance“

Tanzsaal - BlackpoolNun hat das lange Warten bald ein Ende. In knapp zwei Wochen beginnt die 13. Staffel von „Let’s Dance“ – statt wie in den letzten Jahren also nicht im März, sondern schon im Februar, nämlich am 21. Der Grund dafür soll wohl die im Juni beginnende Fußball-Europameisterschaft sein, mit der sich die Ausstrahlung von „Let’s Dance“ sonst möglicherweise überschnitten hätte.

Es sind wieder 14 Promis dabei, so dass, sofern es keine Änderungen im Ablauf gibt, die Show über 13 Wochen laufen dürfte – unter Berücksichtigung der Pause am Karfreitag also bis zum 22. Mai.

Die illustre Runde der teilnehmenden Promis ist seit Mitte Januar bekannt: Ailton, Ilka Bessin (früher bekannt als „Cindy aus Marzahn“), Luca Hänni, Moritz Hans, Steffi Jones, John Kelly, Martin Klempnow, Loiza Lamers, Laura Müller, Tijan Njie, Lili Paul-Roncalli, Sükrü Pehlivan, Sabrina Setlur und Ulrike von der Groeben.

Vor wenigen Tagen hat RTL auch die Namen der Tänzer bekanntgegeben. Neben den den Zuschauern der Show bereits bekannten Tänzern – Marta Arndt, Robert Beitsch, Andrzej Cibis, Isabel Edvardsson, Erich Klann, Regina Luca, Christina Luft, Renata Lusin, Valentin Lusin, Kathrin Menzinger, Christian Polanc und Massimo Sinató (bis auf Andrzej Cibis, der zuvor 2017 bei „Let’s Dance“ dabei war, alles Tänzer, die auch in der letzten Staffel dabei waren) – sind dieses Mal Nikita Kuzmin und Alona Uehlin neu dabei. Nicht dabei sind dafür Evgeny Vinokurov, Katja Kalugina und auch Ekaterina Leonova, die die letzten drei Staffeln (2017 mit Gil Ofarim, 2018 mit Ingolf Lück und 2019 mit Pascal Hens) gewonnen hatte und nun auch ihren Gewinn aus der „Profi-Challenge“ im letzten Jahr, die sie mit Massimo Sinató gewonnen hatte, nicht einlösen kann, nämlich sich ihren Tanzpartner in der Kennenlernshow selbst aussuchen zu dürfen.

Die Moderation ist mit Daniel Hartwich und Victoria Swarovski ebenso unverändert wie die Jury mit Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge González. Wir dürfen uns also sicherlich wieder auf die eine oder andere kleine Kabbelei zwischen Hartwich, Llambi und González freuen.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert