Ein bisschen Trio
Die 1982 dank des ersten Platzes beim Grand Prix Eurovision de la Chanson (heute besser bekannt als Eurovision Song Contest) bekannt gewordene, deutsche Schlagersängerin Nicole, nahm 1983 den Titel „Ich hab’ dich doch lieb“ auf, bei dem die NDW-Gruppe Trio den Hintergrundchor sang.
Die Zusammenarbeit ging zurück auf eine von Stephan Remmler, dem Sänger von Trio, im Jahr zuvor in der ZDF-Fernsehshow „Wetten dass..?“ verlorene Wette. Als Remmler als Wettpate von Frank Elstner gefragt wurde, was sein Wetteinsatz wäre, blickte er zu Nicole, die in der Sendung ihre neue Single „Papillon“ vorstellte, und meinte, Trio würde in ihrer nächsten Single den Hintergrundchor singen.
Ein Bild von Trio erschien prominent auf dem Plattencover der Single.
Stephan Remmler fügte in den Strophen an den Text jeweils noch das Wort „Nicole“ an. Dies wurde in der Studioaufnahme entfernt, ist aber auf der Aufzeichnung eines Auftritts von Nicole zusammen mit Trio zu hören.
Ob allerdings der Titel der B-Seite der Single („Die Augen des weinenden Clowns“) eine irgendwie geartete Anspielung oder purer Zufall ist, scheint nicht überliefert zu sein…