F.A.Q.

Kassette

FA… was?

Frequently Asked Questions, kurz FAQ oder FAQs, englisch für häufig gestellte Fragen oder auch meistgestellte Fragen, sind eine Zusammenstellung von oft gestellten Fragen und den dazugehörigen Antworten zu einem Thema, sagt die Wikipedia dazu.

 

Hä?

Hier gibt es all die kleinen Geschichten rund um Musiker und ihrer Musik, die teilweise bekannt sind, teilweise aber auch eher nur Insidern vertraut. Und genau diese Geschichten möchten wir hier sammeln und für alle Interessierten bereitstellen (Kategorie “The Story Behind…”). Außerdem Neuigkeiten und Sonstiges zum Thema Musik, was uns irgendwie erwähnenswert erscheint (Kategorie “Musikthemen”), sowie das eine oder andere Private, bzw. Dinge, die nichts mit Musik zu tun haben, sondern anderweitig für uns so interessant sind, dass wir darüber bloggen (Kategorie “Verschiedenes”).

 

Wer bisn du?

Wir sind zwei musikbegeisterte Nordlichter in der Blüte ihres Lebens (steinalt…), deren große Leidenschaft nicht nur das Musikhören ist, sondern auch das Musikmachen. Und insbesondere interessieren wir uns für die kleinen Geschichten, die es rund um die Musik gibt, ganz besonders natürlich für jene, die sich mit unseren Lieblingsbands und -musikstücken beschäftigen.

 

www.nobodys-diary.com?

Genau!

Wir sind zwei “Niemande”, die über Musik bloggen, also ein (Online-)Tagebuch führen. Allerdings – und das gefällt uns besonders – ist “Nobody’s Diary” auch eine ganz wundervolle Synthie-Pop-Ballade aus den 1980er-Jahren von “Yazoo”, ein britisches Synth-Pop-Duo bestehend aus Vince Clarke und Alison Moyet. Somit ist “Nobody’s Diary” in doppelter Hinsicht eine passende Bezeichnung für unser kleines Webprojekt.

 

Ich weiß was!

Schön!

Wir sind für jede Hilfe dankbar! Wenn Du eine lustige oder kuriose Geschichte kennst oder sonst etwas Interessantes über einen Musiker oder ein Musikstück weißt, kannst Du uns über die Kontaktseite eine Nachricht schreiben. Wenn es geht, bitte mit Quellenangabe, denn wir veröffentlichen keine Informationen, die sich nicht mit Quellen belegen lassen!

 

Und nun viel Spaß auf den mitreißenden Musikseiten!