Auch das noch…

Da das Blog ja mittlerweile Corona-infiltriert ist, findet dieser Beitrag sicher auch noch Platz – dabei hat er inhaltlich ursprünglich gar nichts mit Corona zu tun…

Es geht um ein Lied aus dem Jahr 2019: „Dreilagiges Klopapier“. Das von Mario Rosenauer (hauptberuflich Lehrer in Innsbruck mit den Fächern Deutsch und Musik) geschriebene Stück war als Parodie auf Partyschlager gedacht. Das Video zu dem Stück wurde im Herbst 2019 gedreht – darin ist Mario Rosenauer (der nach eigener Aussage übrigens lieber vierlagiges Klopapier benutzt, dreilagig klinge nur besser…) stilecht und mit cooler Sonnenbrille zu sehen.

Nachdem am Anfang der Coronakrise das Klopapier in Deutschland durch Hamsterkäufe knapp wurde, bot es sich an, das Stück zu veröffentlichen… Und erst dadurch wurde es sozusagen zum „Corona-Stück“.

Der Titel hat ohne Zweifel Qualitäten für Ballermann- und Après-Ski-Parties (und damit schließt sich in gewisser Weise ein Kreis – wenn auch etwas um die Ecke gedacht…)

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. 4. April 2023

    […] Mario Rosenauers Kanal hochgeladen). Eine weitere Schlagerparodie von ihm, über die es hier auch einen Blogbeitrag gibt, fand im Frühjahr 2020 ihren Weg an die Öffentlichkeit und verhalf Mario Rosenauer sogar […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert